Meine Schwerpunkte sind im Folgenden:

Darüber hinaus biete ich Ihnen auch Beratung und Vertretung in anderen Rechtsgebieten an, was insbesondere dadurch gefördert wird, dass ich in einer Bürogemeinschaft organisiert bin.

Bürogemeinschaft

Eine Bürogemeinschaft ist ein Zusammenschluss mehrerer Anwälte in räumlicher Nähe.

Mandatsverhältnisse kommen ausschließlich mit dem Anwalt bzw. der Anwältin zustande, die gewählt oder bestellt wurde. Dementsprechend ist für die Mandatserfüllung auch nur der ausgewählte Anwalt oder die Anwältin verantwortlich und haftbar. Dies ist der Unterschied zur Anwaltssozietät. Dort wird der Mandatsvertrag mit der gesamten Sozietät begründet.

Da wir uns dennoch als Team verstehen ist es in unserer Bürogemeinschaft möglich, trotz der  Spezialisierung auf Teilbereiche des Rechtes eine Beratung aus einer Hand anzubieten. Denn gerade aufgrund der verschiedenen Tätigkeitsfelder der Kollegen in unserer Bürogemeinschaft, ist es möglich die Betreuung von Mandaten aus nahezu allen Rechtsgebieten unter einem Dach anzubieten.

So werden durch uns Mandate aus den Bereichen des Strafrechts, des Zivilrechts und des öffentlichen Rechts bearbeitet. Wir sind insbesondere im Strafrecht, Arbeitsrecht, Medienrecht, Mietrecht, Familienrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht und im gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Sofern einmal ein Mandat nicht von uns bearbeitet werden kann, bemühen wir uns um die Vermittlung eines in diesem Rechtsgebiet tätigen Kollegen. Sprechen Sie uns ruhig an.